Home Kontakt Wir über uns Angebote Termine

Visit

Voice Experience GbR

Simmesackerstraße 5

35041 Marburg

Contact

info@voice-experience.de


Call

Ulla:     0173-4670119

Hilkea: 0511-4581278

Die AGB

©  VOICE EXPERIENCE GbR


ARTIKEL

- was wir zu sagen haben…

Voice Experience:  funktionales Stimmtraining goes Popmusik

(by Ulla Keller)


Als ich 1994 die Ausbildung zur funktionalen Stimmtrainerin bei Prof. Eugen Rabine abschloss, war ich eine der wenigen (liebevoll genannten) „Popschnepfen“. Da ich schon von klein auf in dieser Musik verwurzelt bin und die Klassik mehr mein Hobby und dabei oft ein wunderbares Seelenerleben ist, war ich von Anfang an in dem Prozess, das funktionale Stimmtraining auf meine Musik – die Popmusik umzusetzen und anzuwenden. Während meiner langjährigen Unterrichtstätigkeit besonders in Hochschulvorbereitung für Popularmusik machte ich die Erfahrung, dass dieses Training so viele …….  Hier weiterlesen


Möglichkeiten im Gesang durch die Rabine-Methode  

(by Hilkea Knies)


Um eine bessere Idee davon zu bekommen, was die Rabine-Methode für die Popularmusik sein kann, ist es hilfreich zuerst zu verstehen, was die Rabine-Methode ausmacht und was alles mit ihr erfahren werden kann.

Ich habe mit meiner Kollegin die Ausbildung Mitte der 90er Jahre absolviert, als ich innerhalb meines klassischen Gesangsstudiums in eine Sackgasse geraten war und ich nach allem, was ich erlebt und gelesen hatte eine Methode entdeckt hatte, die sich mit den anatomischen und physiologischen Voraussetzungen intensiv auseinander gesetzt hatte und auch weiterhin auf dem Weg der Forschung war und ist. Zum damaligen Zeitpunkt war das nicht üblich in der Gesangspädagogik. Diese Forschungen zeigten sehr deutlich, dass es…..Hier weiterlesen