Ein neues 12 von 12  im Februar 2023.

Obwohl der 12. Februar dieses Mal ein Sonntag war, war er noch angefüllt vom ganzen Wochenende, das Hilkea in Wachenheim mit der neuen Internationalen Ausbildungsgruppe des Rabine-Instituts verbracht hat und Ullas Fortbildung gemeinsam mit der ursprünglichen Rabine-Ausbildungsgruppe 3/4 in Weimar, mit dem intensiven Thema: Feldenkrais und Stimme.

Entstanden ist das 12 von 12 aus einer schönen Blogtradition, die von Caro von Draußen nur Kännchen aufrecht gehalten wird. Wenn du noch mehr 12 von 12 vom Februar lesen möchtest, folge dem Link. Es gibt dort so viele wunderschöne Tage in Bildern.

12 von 12 Button

Guten Morgen aus Weimar 🙂 Erstmal kuschelig anziehen und dann zum Frühstück in das wirklich nette Hotel Zur Sonne.

Bei Hilkea gab es auch lecker Frühstück mit Beate, deren Ferienwohnung schon fast ein Zuhause geworden ist.

Hilkea Früstück bei Beate

“Ein bisschen Goethe” darf dabei natürlich nicht fehlen. Im Grunde stolpert mensch hier überall darüber und ich mag den alten Kerl echt gerne.

Statt Goethe war in Wachenheim eine der beiden Katzen wachsam dabei, denn man weiß ja nie, ob es nicht doch etwas Leckeres gibt.

Katze auf der Fensterbank

Vor allem mag ich aber leckeres Frühstück und ich war total begeistert von diesen süßen kleinen Portions Gläsern, in denen liebevoll so manches Leckerli serviert wurde.

Dann war es leider schon wieder Zeit für die Abreise – allerdings nur für 3 Tage – aber etwas einsam war es schon auf dem Bahnhof nach 6 Tagen Argentinischer Superpower von 30 Sänger:innen.

Bahnhof Neustadt Weinstraße

Was wäre Weimar ohne Kunst? Ja genau, UNVORSTELLBAR! Das ist es, was ich unter anderem in dieser Stadt so liebe. Überall finden sich kleine Kunstgalerien, in denen ich schon oft phantastische Ausstellungen entdeckt habe.

Im Zug verfasste Hilkea noch einen Newsletter, um all die Gefühle zu teilen, die sie hatte als sie die Woche mit diesen total engagierten Argentinier:innen arbeiten durfte.

Computer mit Newsletter

Nach dem letzten Fortbildungsteil am Morgen mit einer tollen Feldenkrais-Lektion von Gudrun Bär, unserer Mentorin und Orga und Ensemble Singen mit der Gruppe, hab ich noch einen kleinen Abstecher zu Goethes Gartenhaus im Ilm-Park gemacht. (Meine Oma hatte davon immer einen Druck im Flur hängen ?)

Zu Hause wartete völlig überraschend die Eröffnung der Maschsee-Tanzsaison auf mich. Es war wunderbar manche der “alten” Freunde wiederzusehen, die in Winter lieber drin geblieben sind.

Steffi und Hilkea

Auf der Rückfahrt hat mich dann doch echt was überrascht: Ulla 1km . Ich wusste nicht, dass es mich so nah bei Weimar gibt. (Das war mir auch neu, lieber Hase 😉)

 

Und so sieht er aus, unser romantischer Tanzplatz, der im Sommer fast täglich angesteuert wird von mir und anderen begeisterten Salsa-, Bachata- und Kizombatänzer:innen.

Das war unser 12 von 12 im Februar 2023 und wir freuen uns auf den März 2023. Hoffentlich dann mit mehr Sonne und natürlich freuen wir uns, wenn du wieder mitliest.

Hier noch eine Ankündigung unserer nächsten Kurse:

Unser Chansonworkshop “Aus der Badewanne auf die Bühne” findet in Präsenz vom 27.- 30. Juli 2023 in Marburg statt. Hier gehts zur Vormerkliste

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare