Und nun spielt unser neues 12 von 12 schon im Januar 2023.

Dich erwarten 12 Fotos aus Füssen und u.a. dem Seminar Meditation und Stimme von Hilkea und dem Classic Jazz Workshop auf Burg Fürsteneck, bei dem Ulla aktuell das 16. Mal als Gesangsdozentin unterrichtet hat.

Entstanden ist das 12 von 12 aus einer schönen Blogtradition, die von Caro von Draußen nur Kännchen aufrecht gehalten wird. Wenn du noch mehr 12 von 12 vom Januar lesen willst, folge dem Link. Es gibt dort so viele wunderschöne Tage in Bildern.

12 von 12 Button

 

Und hier kommt auch schon das 1. Foto von Ulla mit dem Monitor, der Burg Fürsteneck aus der Vogelperspektive zeigt und im Foyer der Anmeldung hängt.

 

Hilkea derweil in Füssen: Der Aufbau für die Morgeneinstimmung mit “Stimme und Meditation”. Alles da, Technik, Kerzen und Klangschale. Und man glaubt es nicht, aber heute ging es um die Bewegung der Zunge innerhalb der Meditation. Du möchtest auch mehr über deine Zunge wissen? Hier kommst du zum E-Book Zungenflexibilität von Hilkea mit vielen tollen Übungen.

So schön wie auf dem Empfangsbild war das Wetter auf Burg Fürsteneck leider nicht. Es war gelinde gesagt sehr ungemütlich und die gefühlten 3 Grad entsprachen mehr als der Wahrheit.

Und gleich erstmal zu meinem – und übrigens auch Ullas Lieblingsschmuckgeschäft in Füssen. Schmuck aus alten Jugendstil-Knöpfen. Leider Winterpause 😳

Um sich bei diesem Wetter stimmlich fit zu halten, hatte Ulla ihren Tascheninhalator dabei, der wirklich gut funktioniert. Falls du mehr dazu erfahren möchtest, lade dir doch Ullas Ebook mit Stimmpflegetipps runter, da schreibt sie einiges dazu.

Und dann über die Reichenstraße, die Fußgängerzone in Füssen. Ich mag einfach diese alten Häuser sehr. (Das Wetter war auch hier nicht gerade der Hit)

Dieses wunderbare Instrument hatte ein Teilnehmer zum Workshop mitgebracht und Ulla durfte sich daran in aller Ruhe austoben. Gar nicht so einfach mit dem Dämpfungsverhalten bei diesem Metallophon. (Falls du dich fragst, wie es heißt.)

 

Während sich Ulla noch “austobte”, fragte sich Hilkea: Sollte ich mir ein Dirndl kaufen, was meinst du? Ich spiele jedes Mal wieder mit diesem Gedanken, wenn ich in Füssen bin. (Die hier sind für Kinder, aber gerade auch die für Damen san schon fesch, wie ich find.) 😉

Jeden Abend gibt es im Rahmen des Classic Jazz Workshops Session für alle Teilnehmer:innen und Dozent:innen. 5 Tage Musik, einfach himmlisch. Hier mit den Kolleg:innen Samantha Wright (cl), Lindy Huppertsberg (b) Thomas L`Etienne (cl und sax), Christian Rien (tr und Flügelhorn), Jan Luley (p), Michael Ehret (dr) und Roman Klöcker (git) die letzten 3 leider nicht auf dem Bild.

Ich liebe Amethyst. Vielleicht sollte mein nächstes Schädelmodell nicht aus Hartplastik, sondern Amethyst sein. Das wäre doch mal wirklich edel.

Während und nach den Sessions musste natürlich auch ordentlich gefeiert werden, dass dieser 16. Classic Jazz Workshop mit ca. 60 Teilnehmer:innen nach 2 Jahren Pandemie bedingter Pause endlich wieder stattfinden kann.

Und am Abend am Lech, wenn der Mond und die Lichter sich in ihm spiegeln, ist so wunderschön. Das konnte ich nicht ganz mit der Kamera einfangen, aber vorenthalten wollte ich es euch natürlich nicht.

Und damit Gute Nacht für euch Lesenden, egal zu welcher Tageszeit. Das war’s für heute mit unserem 12 von 12 im Januar 2023 und wir freuen uns auf Februar 2023. Was wird dieser Tag dann wohl bringen? Und natürlich freuen wir uns, wenn du wieder mitliest.

Hier noch eine Ankündigung unserer nächsten Kurse:

The Basic, unser funktionales Grundlagenseminar zur Popularmusik, startet am 28. Januar 2023. Anmeldungen sind noch möglich. Alle Infos hier

Unser Chansonworkshop “Aus der Badewanne auf die Bühne” findet in Präsenz vom 27.- 30. Juli 2023 in Marburg statt. Hier gehts zur Vormerkliste

 

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare