12 von 12 im Juni 2022. Ja, man glaubt es kaum, aber schon wieder ist es der 12. eines Monats und damit Zeit für unser 12 von 12, eine alte Bloggertradition von Caro von Draussen nur Kännchen

12 von 12 Button

Heute posten wir unsere 12 Highlights vom Tag, der dieses Mal kein normaler Arbeitstag war, sondern ein Sonntag. Und was für einer:

Ullas Patensohn wurde nämlich konfirmiert und so stand dieser Tag ganz im Zeichen der großen Feier. Die begann ganz spektakulär in der Universitätskirche zu Marburg

Dort finden zur Zeit übrigens interessante Gottesdienste zu einer spektakuläre Ausstellung von Lithografien von Salvador Dali statt .

 

Bei Hilkea ging der 12. schon mitten in der Nacht los. Denn am Maschsee war Niedersachsentag und es gab am Abend 2 Feuerwerke und eine Drohnenshow. Und das dauerte mal locker mit allem Drum und Dran bis nach 0:00 h.

Feuerwerk Maschsee

 

Ulla als stolze Patentante, heute mal ausnahmsweise nicht von vorne singend, aber lautstark aus der Bank.

 

Hilkea hatte fast den ganzen Sonntag der Fortbildung mit ihren Kollegen Thomas und Uwe gewidmet. Wir lasen Goerttler und ausgewählte Aufsätze aus der Vox humana. Schließlich muss man wissen, wo die Kolleg:innen so unterwegs sind. 😉

Aufsatz Goerttler und Laptop

 

Zur Feier ging’s dann in das wunderschön gelegene Hotel Seebode auf den Frauenberg, einer ebenso geschichtsträchtigen Stätte mit der Burg-Ruine von Sophie von Brabant. Der Nachtisch war wirklich Bombe, im wahrsten Sinne des Wortes. (Hammertorte oder Eis? Ich, Hilkea war definitiv auf der falschen Veranstaltung.)

 

Hilkea wurde des Denkens immer noch nicht müde. Nun kam noch ein online Workshop mit Robert Schleip und Tom Myers. Zwei absolute Faszienspezialisten. Thema: Faszien und Nervensystem. War doch klar, dass Hilkea dabei sein musste. Wer sich übrigens für den Zusammenhang von Faszien und Stimme interessiert, hier könnt ihr euch zu einem Kurs von uns auf die Warteliste setzen lassen.

Robert Schleip und Tom Myers

 

Mein neues Outfit gekauft bei und zusammengestellt von Sabine Balzer, wollte ich euch natürlich nicht vorenthalten. Fotografiert in der Burg-Ruine. Ich habe mich mega wohl darin gefühlt. (Du siehst super aus, Ulla)

 

Am Nachmittag dann nochmal zum Niedersachsentag. Also immer wenn es irgendwo etwas mit Hasen gibt, und sei es Eis, dann muss das photografiert werden. Wer, liebe Ulla, ist denn bei uns das Murmeltier?

Als Patentante habe ich mich natürlich für die Konfirmationstorte verpflichtet, die mich einiges an Schweiß (es war außerdem echt heiß und da lässt sich Sahne ganz mies aufschlagen) gekostet. Umso glücklicher war ich mit meinem Backergebnis, als sie fertig verzehrt und heil von uns dort hin transportiert war.

 

Der Maschsee ist ein wunderbarer Ort. Nicht nur, dass ich, Hilkea dort schon viel Salsa und Kizomba getanzt habe, nein, es ist auch romantisch und einfach schön.

Maschsee, im Vordergrund Schlösser

 

Und ganz ehrlich, als ich von der Konfirmation nach hause kam, war ich (and the whole Family) ganz schön erledigt. Also nur noch den phantastischen Mond anschauen, einen Wilsberg Krimi und ab ins Bett.

 

Auch in Hannover war ein phantastischer Mond, der mit irren Wolken ein schöner und leicht gespentisches Bild abgab.

Gute Nacht, alle miteinander

Mond hinter Wolken

 

 

Und wir sehen uns doch wieder am 12. Juli? 😉

Wir zählen auf euch, wenn es wieder heißt: Heute ist 12 von 12. Yeah

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare