Unser 12 von 12  im März 2023 spielt an einem schönen faulen Sonntag in Marburg und einer sehr interessanten Zugfahrt von Füssen nach Hannover.

Menno, immer wieder sonntags – jetzt habe ich einen Ohrwurm 😂

Aber lies gleich selbst, was da im Zug bei Hilkea so los war und wodurch Ulla genötigt war, das Sofa an diesem Tag zu verlassen.

Entstanden ist das 12 von 12 aus einer schönen Blogtradition, die von Caro von Draußen nur Kännchen aufrecht gehalten wird. Wenn du noch mehr 12 von 12 vom Februar lesen möchtest, folge dem Link. Es gibt dort so viele wunderschöne Tage in Bildern.

12 von 12 Button

Am Samstag hatte Ulla schon ein bisschen Osterdeko platziert, so dass beim sonntäglichen Frühstück, der pinke Hase sein Näschen frech aus den Tulpen streckte. 

Hilkea hatte schon das Bett fein gemacht, weil heute Abreisetag ist. Schlafen unter dem Kuss von Klimt ist doch immer wieder erholsam.

Bett mit Wärmflasche und Klimt Kuss

Am Freitag war Ulla erst aus Österreich aus dem Erholungsurlaub mit einem Glas oberleckerer Marillenmarmelade zurückgekommen. Zum Sonntagsfrühstück auf frischem Baguette einfach wundervoll.

Beim Brötchen holen stellte Hilkea fest, dass die Reichenstraße in Füssen wie ausgestorben war. Ein Bild mit Seltenheitswert!

Fußgängerzone bei Regen

Sonntag ist Faulenzer:innentag, auch wenn die Woche davor schon Erholung war. Strickend auf dem Sofa war für Ulla die pure Entspannung.

Letzter fröhlicher Blick von Hilkeas wunderbar altem Schreibtisch und dann ging sie los, die Zugfahrt des Abenteuers wartete schon.

12 von 12 im März Hilkea am Schreibtisch

Ganz neugierig dagegen sprang Ullas Katze Mia erstmal auf den Schrank, um das Fach im Innern zu erkunden. 

Noch im Zug entschied sich Hilkea, lieber über München zu fahren, denn der Zug war als rappelvoll angekündigt. Und in München wird er eingesetzt und außerdem wartet die gute, alte DB Lounge auf Hilkea, die ja Vielfahrerin ist.

DB Lounge München

Ein Argument für Ulla, doch noch das geliebte Sonntagscouching zu unterbrechen, war die Idee mit Mann und Kind einen Burger zu essen. Bzw. eigentlich waren es die Süßkartoffelpommes, auf die Ulla so was von Appetit hatte. Also ab ins Gutenburger, wo sie diesen tollen Wandspruch entdeckte.

(Hilkea kann sich hier die Bemerkung nicht verkneifen: Couching statt Coaching, das ist ne coole Idee)

 

Irgendwann landete Hilkea dann auch in der U-Bahn in Hannover, nachdem mal wieder umgestiegen werden musste, denn die Toiletten waren im Zug bis auf 2 ausgefallen. Woher das wohl kam? Es führte auf alle Fälle zu angeregten Gesprächen unter den Zuggästen – ich liebe Zugfahrten 😅

12 von 12 im März 2023 - U-Bahn Haltestelle Hbf Hannover

Nach einem Entspannungsbad dann doch wieder aufs Sofa und als Topping noch eine Fussmaske für die zarten Ulla Füße. So kann ein entspannter Sonntag gern zu Ende gehen. 

 

Hilkea hätte eine Fußmaske auch gut gebrauchen können. War sie doch in Erwartung von viel Schnee – der dann ausblieb – mit ihren dicken Winterschuhen losgefahren.

Dicke Winterstiefel

Das war unser 12 von 12 im März 2023 und wir freuen uns auf den April 2023.  Mehr Sonne wäre immer noch ein großer Wunsch und natürlich, dass du wieder mitliest. Denn auch der April hat sicherlich den 12. Tag, an dem wir uns wieder melden werden.

Hier noch eine Ankündigung unserer nächsten Kurse:

Die Solo-Plätze unseres Chansonworkshop “Aus der Badewanne auf die Bühne”, der in Präsenz vom 27.- 30. Juli 2023 in Marburg stattfindet, sind ausgebucht. Es gibt aber noch 3 Ensembleplätze zu vergeben. Hast du Interesse, dann schau gern mal hier: https://voice-experience.de/kurse/  oder schreib uns direkt eine Mail an: info@voice-experience.de

 

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare