Unser 12 von 12  im Juli 2023 spielt dieses Mal an einem Mittwoch. 

Bei Ulla ist mittwochs immer eine Menge los. 2 Hobbys an einem Tag und Familybesuch. Welche Hobbys das sind? Na, das erfährst du weiter unten. Du darfst gerne schon mal raten. Ein Tipp: Reiten ist es nicht. 

Bei Hilkea ist mittwochs immer ein Hauptunterrichtstag, doch heute blieb auch Zeit für ein klein bisschen Eigenes. Hm, lecker.

Entstanden ist das 12 von 12 aus einer schönen Blogtradition, die von Caro von Draußen nur Kännchen aufrecht gehalten wird. Wenn du noch mehr 12 von 12 vom Februar lesen möchtest, folge dem Link. Es gibt dort so viele wunderschöne Tage in Bildern.

12 von 12 Button

Ullas Tag beginnt mit einem wunderschönen Regenbogen, den sie von ihrem Balkon aus beobachtet.

 

Hilkeas Tag beginnt mit der crazy Mohn Bettwäsche. Ich liebe Mohn und kann mich von dieser Bettwäsche auch im Sommer nicht trennen, obwohl sie aus Biber Stoff ist.😅

 

Nach Ullas Hobby Nr. 1 NÄHEN, geht’s gleich weiter zur Bettina von Arnim Schule in Marburg, in deren Räumlichkeiten dieses Jahr unser Chanson Workshop “Aus der Badewanne auf die Bühne” stattfindet.

Gestern ist er angekommen, der neue Diffuser für die wunderbaren Öle. Nun werde ich mal schauen, wie die Duftmischungen meine Gesundheit positiv beeinflussen.

Diffuser auf Klavier

Nach dem Mittagessen gehts für Ulla weiter zum Family Kaffee mit lecker Kuchen. Mittwoch ist nämlich Papa Tag. Der ist dieses Jahr glatte 90 Jahre alt geworden.

Dann geht es bei Hilkea erst einmal in den Online Unterricht nach England, yeah. Wir arbeiten an einem Stück, was ich selbst als eins der ersten im Gesangsunterricht gemacht habe. Ich ❤️ Lieder von Strauss.

Noten Allerseelen Richard Strauss

Family die 2. bei Ulla, den ihr Bruder kommt noch mit einem neuem T-shirt reingeschneit, dass er als Abschiedsgeschenk von Kolleg:innen bekommen hat. (Es hat einen Moment gedauert, bis ich es verstanden habe 😉

Der Unterrichtstag ist heute früh beendet und so bleibt Zeit, ein eigenes Brot zu backen. Saatenbrot, früher Eiweißbrot genannt. Total lecker, mit ein wenig Rosinen und Zucchini drin ist die Backmischung noch feiner,

Saatenbrot, 2 mal

Danach gehts für Ulla weiter zu Hobby 2 – Die 5 Rhythmen TANZEN. Heute bei mega Hitze in einem wunderschönen Tanzraum mit meiner Tanzlehrerin (und großartigen Musikerkollegin) Cordula Poos.

Und jetzt das Training für heute. Hilkea hat sich vorgenommen, ihre Armformung nochmal anzugehen. Mal sehen, ob es klappt. Auf alle Fälle macht es Spaß.

Hanteln

Was bedeutet dieser leere Tisch und die leeren Sessel bei Hilkea? Die Steuererklärungsvorbereitung ist endlich nach Monaten!!!! geschafft. Ich bin so froh. Das letzte Jahr mit all dem online Business hatte seine Tücken. Aber so kann ich heute zufrieden ins Bett fallen

Und auf der Rückfahrt, vom Tanzen komplett durchgeschwitzt und glücklich, endet Ullas Tag wieder mit einem Regenbogen, dieses Mal am spektakulären Abendhimmel. (völlig unmaßgeblicher Kommentar von Hilkea: Wow, wie wunderschön)

 

So, das war unser 12 von 12 im Juli 2023 und wir freuen uns auf den 12. August 2023. Der wird ein Samstag sein und Ulla weiß schon genau, dass sie da auf eine große Party eingeladen ist. Aber noch nicht, was sie anziehen wird. Also freut euch auf die Outfit Challenge. Bei Hilkea wird es the same procedure as every year, denn ihr Sohn hat Geburtstag und sie wird in Füssen sein.

Hier noch eine Ankündigung unserer nächsten Kurse:

Die Solo-Plätze unseres Chansonworkshop “Aus der Badewanne auf die Bühne”, der in Präsenz vom 27.- 30. Juli 2023 in Marburg stattfindet, sind ausgebucht. Es gibt aber noch 2 Ensembleplätze zu vergeben. Hast du Interesse, dann schau gern mal hier: https://voice-experience.de/kurse/  oder schreib uns direkt eine Mail an: info@voice-experience.de

 

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare