Wir sind wieder dabei, beim 12 von 12 im Dezember. Ein wunderbarer 3. Adventssonntag mit Familie, Plätzchen, Kaffee, Institutsarbeit und Musik

Das 12 von 12 ist eine Blog Tradition, die auf der Webseite Draußen nur Kännchen jeden Monat zu finden ist. An jedem 12. des laufenden Monats wird der Tag in 12 Bildern mit kurzen Bildunterschriften dokumentiert. Eine schöne Tradition wie wir finden und deshalb machen wir immer wieder gern mit.

Und wer nicht nur unsere 12 Bilder sehen mag, sondern auch viele andere tolle 12von12’s, der findet sie hier.

Hilkea / heute morgen ging es mit Lektüre über die Evolution los. So etwas findet auch Platz in meinem Buch über die Stimme und das Nervensystem.Evolutionsbuch morgens früh im Bett

 

Ulla/ so früh wie Hilkea bin ich in der Regel nicht, arbeite aber auch gerne vom Bett aus. Meine erste Aktion war die Bestückung meines #STIMMHACKS Adventskalenders in Facebook, Instagram und WhatsApp

 

Hilkea / Und erst einmal wieder an die Arbeit zu meinem Buch. die Teetassen mit den richtigen Motiven stehen schon stramm.

Vier Teetassen, Nervensystem, Gehirn, Organe, Muskeln

 

Ulla/ Da der 12. dieses Mal ein Sonntag ist und dazu noch der 3. Advent, habe ich zum Frühstück obligatorisch die drei Kerzen unseres Adventsgestecks entzündet.

 

Hilkea / Neurologie Bücher, Computer und schon kann es losgehen mit Denken.

Computer, Neurologie Bücher, Teetasse

 

Ulla/ Dann gab`s Frühstück und wie jeden Advent decke ich mit meinem Lieblings-Weihnachtsgeschirr den Tisch ein.

 

Hilkea / Und nun mit den wunderbaren Kolleg:innen von Ulla und mir in einer Zoom Konferenz über die Eigenschaften der inneren Kehlkopfmuskulatur diskutieren.

Uwe Götz, Hilkea Knies, Thomas Mattern, Valeska Judisch, Zoom Konferenz

 

Ulla/ Vor der Arbeit das Vergnügen aus unserem Kaffee-Adventskalender. Statt Schokolade gibt es jeden Tag ein Tütchen vom feinsten und ungewöhnlichsten Kaffee. Jedesmal eine absolute Geschmacksüberraschung.

 

Hilkea / Ein tolles Feedback für meinen Artikel über die 10 Trends für Stimmcoaching im Jahr 2022 bekommen. Danke an Iris, ich hab fast alle deine Verbesserungsvorschläge eingearbeitet. Jetzt kann ich es auch überall teilen.

Iris Weinmann Feedback auf einen Blog Artikel

 

Ulla/ Dann doch noch etwas für Voice Experience an unserem #JahresRückblog arbeiten. Zuerst die Notizen checken, dann schreiben.

 

Hilkea / Und dann war auch noch Zeit für einen Adventskaffee mit meinen Eltern und meinem Bruder samt Freundin. Der Weihnachtsmann am Adventskranzhalter darf in keinem Jahr fehlen. I love him

Adventskranz Hilkea Knies

 

Ulla/ Für mich ging es danach eigentlich erst richtig mit der Arbeit los. Ab zum Abschlusskonzert unserer diesjährigen Swinging Christmas Show in der Waggonhalle Marburg

 

1 Kommentar

  1. Deinen 12-für-12 im Dezember finde ich so schön und interessant. Wie schön, noch eine Weihnachtsbegeisterte 😊 Euer Weihnachtsgeschirr und der „Santa Klaus“ auf dem Kranz gefallen mir auch sehr gut.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare