Der 12. November, ein Tag nach dem offiziellen Beginn des Karneval, war ein Samstag. Das kann für uns beide zwei Dinge bedeuten. Entweder Seminar oder Freizeit, yeah. Für Hilkea war es ein Arbeitstag am Rabine-Institut. Sie was ganztägig als Ausbilderin für eine neue Gruppe tätig. Es war lang, schön und sehr lehrreich. Ulla hat sich derweil um Kommunikation und Advertising für unseren Kurs GET YOUR VOICE gekümmert, der am Montag startet.

Entstanden ist das 12 von 12 aus einer schönen Blogtradition, die von Caro von Draußen nur Kännchen aufrecht gehalten wird. Wenn du noch mehr 12 von 12 vom Oktober lesen willst, folge dem Link. Es gibt dort so viele wunderschöne Tage in Bildern.

12 von 12 Button

Bei Hilkea startete der Tag in Wachenheim an der Weinstraße sehr schön mit einer Tasse leckerem Kaffee, den mit einer Kollegin frühmorgens in ihrer Küche trinken konnte. Danke dir, Beate

12 von 12 Kaffee Milch Zuckerdose

Ulla begann ihren Tag mit einem Bummel durch Marburg und Besorgungen, die erledigt werden wollten. Dabei kreuzte eine grüne Strickjacke ihren Weg und wurde von ihr adoptiert.

Auf dem Weg mit meinem Klapprad komme ich immer an der Feuerwehr vorbei. Ich glaube, das hier ist ein recht alter Löschwagen.

Alter Löschwagen aus Holz

Danach machte Ulla noch einen kleinen Abstecher auf den Marktplatz, wo es Samstags immer leckere Aufstriche und Oliven zu probieren gibt. Klar, da mussten die grünen mit Knoblauch gefüllten mit.

Es ist immer schön, unseren Kollegen Thomas Mattern bei den Fortbildungen zu treffen. Wir kennen uns schon seit über 30 Jahren.

Thomas Mattern und Hilkea Knies

Dann noch bei Gärtner Pötschke rein, heißt bei uns immer noch so, auch wenn sich der Name längst geändert hat. Dieses Mal gestaltet Ulla selbst ein Grabgesteck.

Mittagessen beim “Hambel”, ein Teil der Gruppe geht jetzt glücklich und zufrieden in die Mittagspause

Gruppe 4 Frauen, 2 Männer

Zuhause hat Ulla dann den neuen Laptop eingerichtet. Der alte hatte vor geraumer Zeit plötzlich den Geist aufgegeben. Schock, aber alle Dateien konnten gerettet werden.

In Wachenheim ist es schon langsam Advents- und Winterzeit

Adventsstand in Wachenheim

Dann erstmal Ofen an, Dusche und Schickmachen für die Party des Jahres.

Doch bei meiner wunderbaren Vermieterin Beate ist ganz deutlich farbenfroher Herbst.

Herbstdekoration mit lachendem Kürbis

Zwei begeisterte Sänger:innen feierten ihren gemeinsamen 100. Geburtstag. Da sie lange in einem von Ullas Musicalensembles dabei waren, wurde auch mit einem Teil der ehemaligen Gruppe am Abend performt.

Kam mega an!

Soweit mal für heute und wir freuen uns auf 12 von 12 im Dezember und wenn du wieder mitliest.

Hier noch eine kleine Ankündigung unserer nächsten Kurse:

ab Montag 14.11. – 16.11. – 3 Tage GET YOUR VOICE. Alle Infos hier, du kannst dich noch anmelden.

The Basic, unser funktionales Grundlagenseminar zur Popularmusik, startet am 26.11. Alle Infos hier

Voice Experience Ausbildung Level 1, startet am 28.Januar 2023. Alle Infos hier

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare