12 von 12 im Juli 2022. Jeden Monat dokumentieren wir, was an unserem 12. eines Monats passiert.  Zeit  für das 12 von 12, eine alte Bloggertradition von Caro von Draussen nur Kännchen

12 von 12 Button

Hier unsere 12 Highlights vom Tag, ein Dienstag.

Ullas Tag begann noch in der Nacht, kurz nach Mitternacht mit dem Ausprobieren der neuen App Goodtags. (Wer von euch hat schon tags gesungen?)

 

Bei Hilkea wurde fleißig gepackt, denn es ging für ein paar Tage nach Füssen. Ensemble in Blau:

 

Ullas Auto musste dann früh in die Werkstatt, da das Zündschloss den Geist aufgegeben hatte. Wie sie mit ihrem Auto trotzdem hinkam, dürft ihr euch aus dem Bilderrätsel erschließen 😂

 

Zeit überbrücken für Hilkea in der Münchner DB Lounge. Die Berge beginnen laut zu rufen.

 

 

So sieht es zur Zeit vor Ullas Haustür aus. Große blühende Lavendelbüsche und ein Betrieb von Hummeln und Schmetterlingen wie zur Rush Hour in Manhattan.

 

Hilkea glücklich in Füssen im kleinen Zweit-Domizil. Der wunderbar alte Sekretär wartet auf seinen Einsatz, denn hier wird das Buch über Stimme und Nervensystem bearbeitet werden.

 

 

Ullas neuer Abendsport knüpft direkt an viele Kindheitserinnerungen an, wie noch abends Federball übers Hoftor gespielt wurde. Speedminton ist aber noch toller!

 

Das Klavier ist mittlerweile auch angekommen. Nun kann Hilkea auch von Füssen Kurse geben und die eine oder andere Gesangsstunde. Wie wunderschön.

 

WhatsApp Konversation mit dem Musikproduzenten Ralf Erkel, der Ullas Kompositionen für das Theaterstück Vogelbärbchen beim Grenzgang Wetter musikalisch umsetzt.

 

Und dann ein kleiner Besuch am Lieblingsschmuck Laden von Ulla und Hilkea. Denn wir waren auch schon gemeinsam hier. Die Inhaberin entwirft so schöne Sachen aus alten Jugendstil Knöpfen. Heute war schon geschlossen, also morgen ein neuer Besuch.

 

 

Und dann ist doch tatsächlich ein Tröpfchen Mondlicht des Fast Supermonds in Ullas Weinglas gefallen. Heute Nacht erstrahlt er dann in seiner vollen Größe und Nähe zur Erde.

 

Auch Füssen hat ein Gewandhaus. Hier erklingt allerdings keine Musik wie in Leipzig, aber dafür gibt es Hüte. Was will Frau mehr? 😉

 

 

Und so schnell war dieser Tag wieder vorbei. Aber wir sehen uns doch wieder am 12. August?

Hilkea wird dann wieder in Füssen sein, denn ihr Sohn hat jedes Jahr am 12. August Geburtstag. Aber wo Ulla ist? Noch ein Geheimnis. Aber wir zählen auf euch, wenn es wieder heißt: Heute ist 12 von 12. Yeah 💃🐇💃🐇

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare